Unfallmeldungen: Schwerverletzte, Drogenfahrt und Unfallflucht

0
106
Unfall (pixabay)

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Gobel-von-Drechen-Straße/Opsener Straße am Mittwoch, 5. Januar gegen 13.45 Uhr schwer verletzt. Ein 38-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Gobel-von-Drechen-Straße in südlicher Richtung.

Eine 39-Jährige befuhr mit ihrem Opel Zafira die Opsener Straße in östlicher Richtung und stieß mit dem Mercedes im Kreuzungsbereich zusammen. Der Opel wurde durch den Zusammenstoß in einen Zaun geschleudert. Der Mercedes-Fahrer und die Zafira-Fahrerin sowie ein 5-jähriger Junge als Mitfahrer im Zafira wurden mit Krankenwagen in Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär behandelt werden. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme bis 15 Uhr komplett gesperrt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Unfall unter Drogeneinfluss auf der Ostenallee

Am Mittwoch, 5. Januar, gegen 13 Uhr, kam es auf der Ostenallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Ford-Focus-Fahrer unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der 52-Jährige befuhr die Ostenallee in östlicher Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen.

Ein 67-jähriger Opel Mokka-Fahrer war in gleicher Richtung unterwegs und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um kurz vor der Elchstraße in eine Grundstückseinfahrt nach links abzubiegen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge in den Gegenverkehr gerieten. Während der Unfallaufnahme wurde die Ostenallee in westlicher Fahrtrichtung gesperrt; der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da der 52-jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stand, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Unfallflucht nach Überholmanöver

Nach einem Überholmanöver am Mittwoch, 5. Januar, 17.20 Uhr, kam es auf der Bönener Straße zu einem Verkehrsunfall – ein Beteiligter ist flüchtig. Bei Dunkelheit und Regen wurde ein 45-jähriger Mann aus Hamm in Höhe der Einmündung zur Straße Im Bremmen von einem unbekannten, dunklen Fahrzeug überholt.

Nach dem Überholen scherte der oder die Unbekannte so nah vor dem Renault des 45-Jährigen wieder ein, dass dieser bei einem Ausweichmanöver mit Vollbremsung die Kontrolle über sein Auto verlor und im Graben zum Stehen kam – beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Hamm-Pelkum. Bei dem Unfall blieb der Hammer unverletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten Fahrzeuges wird nun gesucht.

Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here