Familienexkursion ins Projektgebiet „Erlebensraum Lippeaue“: Was lebt im Wasser?

0
54
See Lizensfreies Bild von "pixabay.com"

Das Umweltamt der Stadt Hamm lädt am Sonntag, 8. September 2019, um 10 Uhr zu einer geführten Exkursion und zur gemeinsamen Erkundung des Lebensraums Wasser in das Projektgebiet „Erlebensraum Lippeaue“ ein. Eingeladen sind alle interessierten großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger, die mehr über das Projekt „Erlebensraum Lippeaue“ erfahren und aktiv den Lebensraum Wasser erforschen möchten. Das Ziel ist es, mit Becherlupe und Kescher die auf der Gewässersohle lebenden Tiere zu entdecken und zu bestimmen, ihren Lebensraum zu erkunden und kennen zu lernen.

Treffpunkt für die etwa zweistündige Aktion ist der Parkplatz des Ruderclubs Hamm, Jupp-Eickhoff-Weg 2. Die Teilnahme an der Aktion ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Wetterangepasste Kleidung und festes, wasserdichtes Schuhwerk (wie Gummistiefel) sollten mitgebracht werden. Material (Kescher, Lupen, Pinzetten etc.) für die großen und kleinen Forscher wird zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen gibt das Umweltamt der Stadt Hamm unter Tel. 02381/17-7101v.
Das Projekt „Erlebensraum Lippeaue“ wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes NRW gefördert. Umgesetzt wird es gemeinschaftlich vom Lippeverband und der Stadt Hamm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here