Kompakt-Meldungen aus: Beckum – Ennigerloh – Beelen

0
157
Polizei / Stop / Polizei NRW

Beckum. Erst randaliert, dann festgenommen

Am Samstag, 14.9.2019, randalierte eine 35-Jährige gegen 19.55 Uhr in Beckum an einer Tankstelle an der Neubeckumer Straße. Die alkoholisierte Frau beschädigte durch einen Tritt die Scheibe der Waschstraße und flüchtete dann in Richtung Innenstadt. Beamte fahndeten nach der Frau und trafen sie im Bereich Oelder Straße/Zementstaße an. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass die Obdachlose gesucht wurde. Da die 35-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, nahmen die Einsatzkräfte die Frau fest. Anschließend wurde sie der Justiz übergeben

Ennigerloh-Ostenfelde.Zigartten bei Einbruch in Tankstelle erbeutet

Unbekannte Personen brachen am Montag, 16.9.2019 gegen 1.40 Uhr in die Tankstelle an der Dorfstraße in Ostenfelde ein. Das nach Zeugenangaben maskierte Trio entwendete gezielt Zigaretten aus dem Verkaufsraum. Anschließend flüchteten die Einbrecher über eine Wiese zum Parkplatz eines Kindergartens. Dort stiegen sie in ein unbekanntes Fahrzeug und fuhren in Richtung Oelde. Hinweise nimmt die Polizei in Oelde, Telefon 02522/915-0

Ennigerloh. Fahrradfahrer absolut fahruntüchtig – Blutprobe

Am Sonntag, 15.9.2019 befuhr ein 18-jähriger mit seinem Fahrrad gegen 4.55 Uhr den Radweg entlang der Westkircherner Straße in Ennigerloh. Da er Schlangenlinien fuhr und sein Atemalkoholwert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag, ließen Polizisten ihm eine Blutprobe entnehmen.

Beelen. Mehrere Jugendliche in Gewahrsam genommen

Am Freitag, 13.9.2019 kamen mehrere Jugendliche in Beelen erteilten Platzverweisen nicht nach, so dass sie teilweise von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

Bereits um 16.15 Uhr kontrollierten Polizisten drei Jugendliche auf dem Schulgelände, wo sie Alkohol tranken. Eine 17-Jährige und ein 17-Jähriger, beide aus Warendorf erhielten für das Schulgelände einen Platzverweis. Die dritte Jugendliche wurde dem Jugendamt übergeben.

Gegen 0.50 Uhr meldete ein Anwohner eine Ruhestörung von etwa 15 Personen, die sich auf dem Schulgelände aufhielten. Der Beelener hatte zuvor die Jugendlichen gebeten leiser zu sein. Allerdings reagierte die Gruppe aggressiv und zeigte sich uneinsichtig.

Auch den Beamten gegenüber verhielt sich die Gruppe nicht besser. Daraufhin erteilten die Einsatzkräft allen Beteiligten einen Platzverweis für das Gelände, das sie tatsächlich verließen. Allerdings grölten sechs Personen im Ortskern von Beelen herum und kehrten wieder zum Schulgelände zurück. Daraufhin nahmen die Beamten die sechs Personen in Gewahrsam. Daraunter waren auch die beiden Jugendlichen, die bereits nachmittags des Ortes verwiesen worden waren.

Ein alkoholisierter 17-Jähriger wurde dem Jugendamt übergeben und eine 17-Jährige in eine Jugendeinrichtung gebracht. Die restlichen, zwei 14-jährige Sassenberger und zwei alkoholisierte 15-Jährige aus Beelen und Sassenberg wurden von ihren Eltern abgeholt. Gegen alle Jugendlichen leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here