Wieder einmal mehrere Einbrüche in Hamm

0
86
Wohnungseinbruchs-Radar Hamm 09.09. - 15.09.2019

Einbrecher durch Polizei festgenommen

Ein 31-jähriger Hammer wurde bei einem Einbruch am Sonntag, 15. September, gegen 21.25 Uhr in einem Mehrfamilienhaus auf der Adlerstraße durch die Polizei frischer Tat gestellt. Er wurde durch Zeugen beobachtet, wie sich der Täter durch Auftreten der Wohnungstür Zutritt zur Wohnung im zweiten Obergeschoß verschaffte. Der 31-Jährige hatte bereits seine vermeintliche Beute zum Abtransport bereitgestellt, als die Polizei eintraf. Der Einbrecher wurde ins Polizeigewahrsam gebracht und vorläufig festgenommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro.

Einbruch in Büroräume eines Autohauses

Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 14. September, 14 Uhr und Sonntag, 15. September, 13 Uhr, in Büroräume eines Autohauses auf der Alleestraße ein. Sie warfen die Glasscheibe einer Tür mit einem Stein ein und gelangten so ins Innere. Dort beschädigten sie eine weitere Tür. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0.

Versuchter Wohnungseinbruch in Rhynern

Am Sonntag, 15. September, haben Unbekannte versucht in ein Wohnhaus am Heideweg einzubrechen. Hebelspuren an der Haus- und Terrassentür sowie eine Leiter im Gartenbereich weisen darauf hin, dass sich ein oder mehrere Täter unberechtigt Zugang zum Anwesen verschaffen wollten.

Sie scheiterten jedoch und verließen das Grundstück ohne Beute. Der Tatzeitraum kann auf 11.30 Uhr bis 17.20 Uhr eingeschränkt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.

Die Polizei bietet übrigens kostenlose Beratungen zur Sicherung von Haus und Wohnung an. Diese können unter der Rufnummer 02381 916-3300 vereinbart werden.

Zeuge verhindert durch Täteransprache Einbruch

Ein unbekannter Einbrecher zeigte sich am Montag, 16. September, gar nicht begeistert davon, bei seinem Vorhaben gestört zu werden. Er versuchte gegen 0.34 Uhr in ein Geschäft am Vorsterhauser Weg einzubrechen, indem er mit einem Gegenstand wiederholt gegen die Scheibe der Eingangstür schlug.

Das verursachte allerdings so einen Lärm, dass ein Zeuge alarmiert wurde. Dieser rief dem Täter zu, was er denn da machen würde, woraufhin der Einbrecher ihn wenig freundlich abwies und flüchtete.

An der Tür entstand ein Sachschaden. Der Einbrecher war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916- 0 entgegen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here