Blaulichtmeldungen aus dem Kreis Warendorf

0
55
Symbolbild Polizei (pixabay.com)

Warendorf. Auto angefahren und geflüchtet

Gesucht wird der Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich zwischen Freitag, 20.9.2019, 20.00 Uhr und Samstag, 21.9.2019, 18.30 Uhr in Warendorf, Molkenstraße ereignete. Der Unbekannte fuhr gegen einen grauen Smart mit der Städtekennung LU, der auf einem Behindertenparkplatz stand. Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Sassenberg. Mitarbeiter der Stadt beleidigt

Am Samstag, 21.9.2019 beleidigte ein 17-Jähriger gegen 21.10 Uhr zwei Mitarbeiter der Stadt Sassenberg als diese ihn, einen 18-jährigen Warendorfer und eine weitere Person überprüfen wollten. Die teilweise bekannten Personen hielt sich verbotswidrig auf einem Schulhof an der Brookstraße auf. Im Verlauf der Überprüfung warf der Beelener eine Getränkedose nach den Angestellten und alle drei flüchteten.

Gegen 21.45 Uhr entdeckten die Mitarbeiter den Beelener sowie den Warendorfer in einem Auto an der Von-Galen-Straße. Die beiden hatten sich in dem Fahrzeug eingeschlossen, um die Kontrolle zu verhindern. Als sich ein 35-jähriger Ordnungsamtsmitarbeiter vor den Pkw stellte, flüchtete der 17-Jährige aus dem Fahrzeug und der 18-Jährige fuhr ohne Vorwarnung los. Dabei überrollte ein Reifen den Fuß des 35-Jährigen, der glücklicherweise unverletzt blieb.

Ostbevern. Drogenvortest verlief positiv

Am Samstag, 21.9.2019 überprüften Beamte gegen 15.15 Uhr einen Autofahrer auf der Straße Goldwiese in Ostbevern. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Die Polizisten ließen ihn einen Drogenvortest durchführen. Anschließend nahmen sie den Ostbeverner aufgrund des positiven Ergebnisses mit zur Blutprobenentnahme.

Ostbevern. Nach Auseinandersetzung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Am Sonntag, 22.9.2019 kam es gegen 3.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen eines Lokals an der Bahnhofstraße in Ostbevern. Diese trugen die Beteiligten auf der Straße aus, wobei ein 44-jähriger aus Cham durch die Schläge sowie Tritte von mutmaßlich fünf Personen verletzt wurde. Dabei soll es auch zu einer Beschädigung an einem Auto der Beteiligten gekommen sein. Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0.

Everswinkel. Bei Arbeiten schwer verletzt

Am Samstag, 21.9.2019, 8.25 Uhr verletzten sich zwei Arbeiter bei Restaurationsarbeiten an einem Dachstuhl einer Stallung in Everswinkel, Schuter. Die beiden Mitarbeiter, 29 und 53 Jahre alt, befanden sich in einem Gerüstkonstrukt auf der Gabel des Traktors eines 53-jährigen Everswinklers. Als sich die beiden Männer auf die linke Seite begaben, kippte das gesamte Konstrukt plötzlich nach links und fiel mit den Arbeitern aus einer Höhe von etwa drei Metern zu Boden. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.

Ahlen. Nach Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen

Am Samstag, 21.9.2019 nahmen Beamte einen Ahlener nach einer Auseinandersetzung gegen 3.50 in Ahlen auf dem Marktplatz in Gewahrsam. Der 21-Jährige steht im Verdacht mit einer weiteren Person zwei Ahlener geschlagen und getreten zu haben. Bei der Auseinandersetzung wurden die beiden Ahlener, 21 und 23 Jahre alt, verletzt. Alle drei Beteiligten waren stark alkoholisiert. Da sich der 21-jährige Tatverdächtige gegenüber den Einsatzkräften weiterhin aggressiv verhielt und bei einem Einsatz in einem Lokal etwa 30 Minuten zuvor bereits neagtiv aufgefallen war, verbrachte er den Rest der Nacht im Gewahrsam.

Gegen 3.20 Uhr kam es bereits zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, 21 und 24 Jahre alt, die sich in einem Lokal am Marktplatz gegenseitig körperlich attackierten.

Die Polizisten leiteten in beiden Fällen Ermittlungsverfahren ein.

Beelen. Bei Verkehrsüberwchung Fahren ohne Führerschein festgestellt

Bei einer Verkehrsüberachwung am Freitag, 20.9.2019, 13.30 Uhr nahmen die Beamten ein Fahrzeug wahr, dessen Fahrer von der Westkirchener Straße auf die Gartenstraße in Beelen abbog. Dieses Auto war den Beamten aus einem früheren Einsatz bekannt, so dass sie den Fahrzeugführer kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass der 68-jährige Fahrer erneut ohne Führerschein fuhr. Des Weiteren war der Beelener alkoholisiert. Daraufhin nahmen die Beamten den Mann mit zur Wache, wo der Atemalkohlwert gerichtsverwertbar getestet wurde.

Drensteinfurt. Unfallverursacher gesucht

Gesucht wird der Verursacher eines Verkehrsunfalls, der am Samstag, 20.9.2019, zwischen 15.15 Uhr und 16.10 Uhr ein Auto an der Kleistraße in Drensteinfurt beschädigte. Der graue Peugeot 207 stand gegenüber den Parkboxen des Tennisvereins und hat einen Schaden an der Fahrertür. Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Warendorf. Fahrer unter Drogenverdacht

Am Samstag, 21.9.2019 kontrollierten Polizisten gegen 7.50 Uhr einen Autofahrer an der Dr.-Rau-Allee in Warendorf. Bei der Überprüfung des 21-Jährigen ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin nahmen die Beamten den Warendorfer zur Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache.

Ahlen. Zwei Einsätze wegen Brände

Am Samstag, 21.9.2019 wurde die Polizei zu zwei Bränden in Ahlen gerufen. Gegen 14.40 Uhr brannte eine Mülltonne auf dem Schulhof der Sekundarschule an der Sedanstraße. Gegen 15.45 Uhr hatte ein Unbekannter auf zwei unbebauten Grundstücken an der Straße Im Elsken ein Feuer im Unterholz gelegt. Im Zusammenhang mit diesen und vorherigen Bränden sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Drensteinfurt-Walstedde. Zeugen gesucht

Am Samsatg, 21.9.2019 erhielt die Polizei gegen 16.50 Uhr einen Einsatz in Walstedde, Dorfbauerschaft. Ein Mitteiler informierte die Beamten über eine verletzte Person, die sich dort aufhielt. Rettungskräfte brachten den Mann zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen arbeitet der 45-Jährige bei einem Kirmesbetrieb. Sein Chef soll ihn in Walstedde ausgesetzt und geschlagen haben. Die Polizei sucht zur Klärung des Sachverhalts Personen, die den Vorfall beobachtet oder ein verdächtige Fahrzeug bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here