Blauchlicht Kompakt: Zwei Männer nach versuchtem Einbruch gestellt // Raser des Tages // Unbekannter beschädigt Fahrzeug // Unbekannte zerkratzen Opel

0
60
Symbolbild / Polizei NRW

Zwei Männer nach versuchtem Einbruch gestellt

Zwei junge Männer wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag, 23. September, nach einem versuchten Einbruch von der Polizei gestellt. Die Tatverdächtigen warfen gegen 2 Uhr einen Stein gegen eine Glastür eines Büros am Otto-Krafft-Platz. Der landete auf einem Schreibtisch und brachte einen Monitor zu Fall. Ein Zeuge wurde durch die entstandenen Geräusche auf die Tatverdächtigen aufmerksam und informierte die Polizei. Die Verdächtigen ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort. Bei der Fahndung konnten eine Streifenwagenbesatzung zwei Männer aus Hamm im Alter von 22 und 24 Jahren auf der Südstraße anhalten, auf die die Personenbeschreibung zutraf. Einem dritten Mann gelang die Flucht. Die beiden angetroffenen Personen wurden zur Polizeiwache gebracht. Die Ermittlungen zu der Identität des Flüchtigen dauern an.

Raser des Tages doppelt so schnell unterwegs

Zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und nicht zuletzt 440 Euro Bußgeld drohen einem BMW-Fahrer nach einer Geschwindigkeits- überschreitung auf der Dolberger Straße. Außerhalb geschlossener Ortschaften war er am Samstag, 21. September 2019, gegen 10.30 Uhr, anstatt erlaubten 70 km/h mit 137 Stundenkilometern unterwegs. Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen für schwere Verkehrsunfälle. Zu hohe Geschwindigkeit gefährdet nicht nur den Raser selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Unbekannter beschädigt Fahrzeug und flüchtet

Ein Unbekannter hat am Freitag, 20. September, im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 12.35 Uhr einen Ford an der Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war an der Görlitzer Straße geparkt.

Der Unfallverursacher meldete den Schaden nicht, sondern floh vom Unfallort. Ein Zeuge beobachtete einen Daimlerfahrer mit Hammer Kennzeichen, der auf dem Parkplatz rangierte. Er soll in der Parkbox gegenüber des Fords geparkt haben und zwischen 60 und 65 Jahren alt sein. Er hat graue, kurze Haare und war augenscheinlich deutscher Herkunft. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.

Unbekannte zerkratzen Opel

Kotflügel, Tür und Seitenteil eines Opels wurden bereits vergangene Woche in der Grünstraße zerkratzt. Die unbekannten Täter verursachten im Zeitraum zwischen Montag, 16. September (18 Uhr), und Dienstag, 17. September (14.30 Uhr), so einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here