Polizeimeldungen vom Wochenende aus dem Kreis Warendorf

0
52
Symbolbild Polizei (pixabay.com)

Telgte. Junger Mann mit Stichverletzung im Krankenhaus

Am Sonntag, 22.9.2019 trafen sich zwei junge Männer gegen 14.05 Uhr zu einer Aussprache am Finkenweg in Telgte, die für beide mit Verletzungen endete. Im Verlauf des Gesprächs eskalierte die Situation und ein 21-jähriger Lüdenscheider soll einen 19-jährigen Telger mit einem Messer angegriffen haben. Der Telgter wehrte den Angriff nach eigenen Angaben ab und erlitt dabei Verletzungen an der Hand. Das Messer soll hierbei auf den Boden gefallen sein. Dann soll der 19-Jährige mit dem Messer den 21-Jährigen angegriffen und mit zwei Stichen im Oberkörperbereich verletzt haben. Beide Beteiligten kamen in Krankenhäuser. Der Telgter konnte dieses nach ambulanter Behandlung verlassen. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Lüdenscheider wurde operiert und blieb in der Klinik.

Warendorf-Freckenhorst. Fahrzeugführer mit positivem Drogenvortest

Am Samstag, 21.9.2019 überprüften Polizisten gegen 23.25 Uhr einen Fahrzeugführer auf der Gänsestraße in Freckenhorst. Bei der Kontrolle des 18-Jährigen ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Der Kleinkraftradfahrer führte einen Drogenvortest durch, der positiv war. Daraufhin erfolgte für den Warendorfer die Entnahme einer Blutprobe.

Telgte. Unter Drogen stehend und alkoholisiert Kleinkraftrad gefahren

Am Samstag, 21.9.2019 überprüften Polizisten gegen 17.45 Uhr eine Kleinkraftradfahrerin auf der Grabenstraße in Telgte. Bei der Überprüfung der 38-Jährigen ergaben sich Hinweise darauf, dass sie alkoholisiert war und Drogen genommen hatte. Beides bestätigte sich durch Vortests, die die Telgterin durchführte. Anschließend nahmen die Beamten die Frau zur Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache.

Warendorf. Vorfahrt missachtet – Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Im Kreuzungsberech „Am Salzbach / Am Holzbach“ ereignete sich am Samstagmittag (21.09.2019) ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf drei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 11.45 Uhr missachtete ein 85-jähriger Mann aus Oelde die Vorfahrt einer 18-jährigen Frau aus Warendorf. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Den enstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.

Warendorf. Verkehrsunfall – Radfahrer schwer verletzt

Am Samstagmittag (21.09.2019, 13.50 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 22-jähriger Mann aus Warendorf befuhr mit seinem PKW die Breite Straße und beabsichtigte die Reichenbacher Straße zu überqueren, um in Fahrtrichtung Breite Straße/ Ostbezirk weiter zu fahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Radfahrer, einen 20-jährigen Warendorfer. Dieser befuhr mit seinem Fahrrad die Reichenbacher Straße in Fahrtrichtung Splieterstraße. Es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein Rettungswagen brachte den Radfahrer aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich für die aufnehmenden Polizeibeamten Anhaltspunkte auf einen möglichen Drogenkonsum des PKW Fahreres. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein des jungen Warendorfers wurde beschlagnahmt.

Ahlen. Vier Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw

Am Sonntag, 22.09.2019, um 16.31 Uhr, ereignete sich in Ahlen an der Einmündung Schlütingstraße/Parkstraße ein Verkehrsunfall. Eine 79jährige Ahlenerin befuhr mit ihrem Pkw die Schlütingstraße und beabsichtigte auf die Parkstraße abzubiegen. Auf der Parkstraße war zur gleichen Zeit ein 20jähriger Ahlener mit seinem Pkw in Richtung Norden unterwegs. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kam es zur Kollision der beiden Pkw, wobei die beiden Fahrzeugführer und jeweils ein Mitfahrer in den Fahrzeugen verletzt wurden. Es handelte sich hierbei um eine 85jährige Frau und einen 20jährigen Mann, beide ebenfalls aus Ahlen. Alle vier verletzten Personen wurden mittels Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Es entstandt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.000,- Euro. Die Parkstraße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Sendenhorst. Brand auf Bauernhof verursacht Sachschaden

Ein Brand auf einem Bauernhof in der Sendenhorster Bauernschaft Brock sorgte am Sonntag, den 22.09.2019, um 23.20 Uhr, für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Aus bislang ungeklärter Ursache hatten mehrere Mülltonnen auf dem landwirtschaftlichen Anwesen Feuer gefangen. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten die Bewohner den Brand löschen. Menschen und Tiere blieben unverletzt. An der Außenwand einer Scheune entstand geringer Sachschaden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here