Blaulicht-Meldungen aus dem Kreis Warendorf

0
85
Symbolbild Polizei (pixabay.com)

Oelde. Zwei Täter nach Handydiebstahl flüchtig

Zwei Täter flüchteten nach einem Handydiebstahl, den sie am Montag, 23.9.2019, gegen 10.10 Uhr in einem Fachgeschäft an der Lange Straße in Oelde begingen. Kurz vorher betrat einer der beiden das Ladenlokal, schaute sich dort um und verließ das Geschäft. Etwa eine Viertelstunde später kam er mit einem Mittäter zurück. Dieser ging in den Verkaufsraum, während der andere die Eingangstür geöffnet hielt. Der zweite Täter stahl dann zwei Ausstellungshandy und beide rannten in Richtung Vier-Jahreszeiten-Park davon.

Die Tatverdächtigen sind zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und nordafrikanischen bis arabischen Typs.

Der Täter, der das Geschäft zuvor scheinbar auskundschaftete trug einen drei-Tage-Bart, ein schwarzes Kappi, eine dunkle Jacke und eine dunkelgraue Jeans.

Der zweite Täter, der die Smatphones stahl hat leicht lockige Haare, die hinten kürzer waren, trug eine helle Jeans und vermutlich eine dunkle Adidasjacke.

Hinweise zu den flüchtigen Tätern sowie dem Diebstahl nimmt die Polizei in Oelde, Telefon 02522/915-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Oelde, Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, RTH im Einsatz

Am Montag, den 23.09.2019, gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Oelder mit seinem PKW in Oelde die Straße am Landhagen in Fahrtrichtung Letter Straße. Zeitgleich fuhr eine 29-jährige PKW Fahrerin aus Oelde mit ihrem Fahrzeug, aus der Straße Zum Sundern kommend, in die Kreuzung Am Landhagen / Oststraße / Zum Sundern ein. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider PKW.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Rettungskräfte brachten den 53-Jährigen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, die schwer verletzte 29-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Zeit der Unfallaufnahmen wurde die Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt etwa 11000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Warendorf. Unfallverursacher gesucht

Am Montag, 23.09.2019, kam es in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr in Warendorf auf der Wandstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den linken Heckbereich eines geparkten silbernen Daimler und flüchtete trotz des Schadens. Zeugen des Verkehrsunfalls sowie der Unfallverursacher werden gebeten, sich mit der Polizei in Warendorf unter der Telefonnummer 02581-941000 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Beelen. Blutprobe nach positivem Drogenvortest

Nach einem positiven Vortest ließen Polizisten einem Autofahrer eine Blutprobe entnehmen, den sie am Montag, 23.9.2019 gegen 21.40 Uhr in Beelen auf der Warendorfer Straße kontrollierten. Des Weiteren untersagten sie dem 20-jährigen Beelener die vorläufige Weiterfahrt mit einem Fahrzeug.

Ahlen. Brand am Sonntagnachmittag

Am Sonntag, 22.9.20198 kam es gegen 14.30 Uhr zu einem weiteren Brand auf dem Ascheplatz der Don-Bosco-Schule in Ahlen. Ein unbekannter hatte dort einen Reifen, einen Bürostuhl, einen Ventilator sowie Äste angezündet. Wer hat am Sonntagnachmittag im Umfeld des Ascheplatzes verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Hinweise zu Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Everswinkel. Brand in Lagerraum eines Gehöfts

Am Sonntag, 22.9.2019 kam es gegen 15.00 Uhr zu einem Brand in einem Lagerraum eines Gehöfts in der Everswinkler Bauernschaft Müssingen. In dem Lagerraum brannten Holzhackschnitzel, mit der die Heizungsanlage befeuert wird. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here