Blaulichtmeldungen aus dem Nachbarkreis Warendorf

0
60

Ahlen. Einbruch in Schulgebäude

In der Nacht zu Samstag, 28.09.2019, brachen unbekannte Täter in ein Schulgebäude auf der Warendorfer Straße in Ahlen ein. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Im Foyer beschädigten die Einbrecher diverse Gegenstände. Danach flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0

Warendorf. Von der Fahrbahn abgekommen und im Graben festgefahren

Am Samstag, 28.09.2019, um 22.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über einen Verkehrsunfall auf der K 3 zwischen Warendorf und Everswinkel. Als die Beamten an der Unfallörtlichkeit eintrafen stellten sie fest, dass ein 41-jähriger Autofahrer aus Münster mit seinem Pkw die K 3 befahren hatte. Dabei war er mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im angrenzenden Straßengraben festgefahren. Andere Verkehrsteilnehmer halfen dem 41-Jährigen den Pkw aus dem Graben zu schieben. Bei der Sachverhaltsklärung stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Münsteraner unter Alkoholeinwirkung stand. Sie brachten ihn zur Polizeiwache Warendorf und ordneten eine Blutentnahme an. Bei der weiteren Überprüfung stellten sie zudem fest, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Warendorf. 18-jährige Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich eine 18-jährige Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Montag, 30.09.2019, um 06.50 Uhr, auf der Straße Im Grünen Grund in Warendorf ereignete. Die 18-Jährige befuhr mit ihrem Roller die Straße Im Grünen Grund und erschrak, als sie einen 62-jährigen Handwerker mit einer Schubkarre hinter einem geparkten Lastkraftwagen bemerkte. Sie bremste ihren Roller stark ab und kam hierbei zu Fall. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn verletzte sich die junge Frau schwer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Oelde. Pkw nach Unfall mit Verletzten flüchtig

Am Montag, 30.09.2019, um 06.35 Uhr, ereignete sich auf der Rhedaer Straße in Oelde ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 46-jähriger Fahrzeugführer schwer verletzte. Der 46-Jährige befuhr mit seinem Pkw die Rhedaer Straße in Fahrtrichtung Am Landhagen. Kurz vor dem Kreisverkehr kam ihm ein silberner oder weißer größerer Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Der 46-Jährige wich nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Hierbei verletzte sich der 46-Jährige. Mitarbeiter der Feuerwehr Oelde bargen den Verletzten aus seinem Fahrzeug. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw entfernte sich von der Unfallstelle. Personen, die Angaben zu dem flüchtigen Pkw oder dessen Fahrerin oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Oelde, Telefon 02522/915-0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Beckum. Unbekannter durch Bewohnerin in der Wohnung überrascht

Am Sonntag, 29.09.2019, um 09.00 Uhr, öffnete eine Seniorin auf der Straße Am Hirschgraben in Beckum die Terrassentür ihres Hauses zum Lüften. Diese Gelegenheit nutzte eine unbekannte männliche Peron aus und betrat das Haus. Als die Seniorin den Unbekannten in der Wohnung bemerkte, flüchtete dieser durch den Garten in unbekannte Richtung. Der Unbekannte hatte ein osteuropäisches Aussehen. Er war etwa 155 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug auffallend lange, dunkle Haare und hatte fehlende Zähne. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Beckum, Telefon 02521/911-0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here