Blaulicht Kompakt: Verdächtiger Brief // Tödlicher Verkehrsunfall // div. Verkehrsunfälle // div. Einbrüche

0
107
Polizei Hubschrauber (pixabay.com)

Verdächtiger Brief in der Zentralen Zahlstelle der Justiz

Ein verdächtiger Brief mit einer weißen Substanz ging am Freitag, 4. Oktober, gegen 10.30 Uhr, in einem Büro der Zentralen Zahlstelle der Justiz an der Gutenbergstraße ein. Nachdem ein 33-jähriger und ein 28-jähriger Mitarbeiter den Umschlag ohne Absenderangabe geöffnet hatten, riefen sie die Polizei. Die Beamten räumten gemeinsam mit ebenfalls alarmierten Feuerwehrleuten den Raum und sperrten den Gefahrenbereich ab. Die Feuerwehr forderte Unterstützungskräfte aus Dortmund an. Die Spezialisten untersuchen den Inhalt des Briefumschlags vor Ort. Gegen 15 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Bei der Substanz handelte es sich um ungefährliches Waschpulver. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tödlicher Verkehrsunfall auf Firmengelände

Ein 59-jähriger Mann aus Wuppertal wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 4. Oktober, auf einem Firmengelände am Osterbönener Weg so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Ein 35-Jähriger aus Hamm führte gegen 12.30 Uhr Rangiertätigkeiten mit seinem Lkw durch. Hierbei erfasste er den 59-Jährigen, der sich als Fußgänger auf dem Gelände befand und überrollte ihn mit seiner Zugmaschine. Der Lkw-Fahrer wurde noch vor Ort durch einen Seelsorger betreut. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen.

Fußgänger bei Verkehrsunfall auf der Brüderstraße leicht verletzt

Am Freitag, 4. Oktober 2019 um 14.25 Uhr wurde ein 51-jähriger Füßgänger aus Hamm auf der Brüderstraße in Höhe der Hausnummer 39 leicht verletzt. Eine 28-jährige Pkw-Führerin aus Hamm beabsichtigte mit ihrem Mercedes aus einer Ausfahrt auf die Brüderstraße zu fahren. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf dem Gehweg befindlichen Fußgänger. Dieser wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Fahrzeug überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Am Freitag, 4. Oktober 2019 um 18.30 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Welver auf dem Caldenhofer Weg bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Der 19-Jährige befuhr mit seinem Nissan den Caldenhofer Weg stadtauswärts. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich und kam auf einer Ackerfläche zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Der Sachschaden wird auf 5000 beziffert.

Zehnjähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein Zehnjähriger aus Hamm wurde am Freitag, 4. Oktober, auf dem Parkplatz eines Rewe-Marktes an der Quellenstraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Das Kind fuhr mit seinem Fahrrad gegen 14.35 Uhr von einer Schutzzone für Fußgänger am Supermarkt unvermittelt auf die Fahrfläche und kollidierte mit einem Hyundai einer 51-Jährigen aus Bergkamen. Der 10-Jährige wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und in die Obhut der Mutter entlassen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Eine 16-jährige Fahrradfahrerin wurde am Freitag, 4. Oktober, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Heessener Straße / Bockumer Weg / Münsterstraße leicht verletzt. Sie überquerte bei Rotlicht im Kreuzungsbereich den Bockumer Weg in Richtung Süden, als sie von einem Fiat einer 25-Jährigen erfasst wurde, die die Heessener Straße in Richtung Bockumer Weg befuhr. Die Radfahrerin wurde mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 54-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 4. Oktober, auf dem Westring, in Höhe der Fußgängerzone zur Bahnhofstraße. Der Fußgänger betrat gegen 13.15 Uhr bei Rotlicht die Fußgängerfurt des Westrings, als er von einem Mercedes Sprinter eines 56-Jährigen erfasst wurde. Dieser befuhr den Westring in Richtung Süden. Der Fußgänger wurde mittels Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Hammer Krankenhaus gebracht. An dem Kleintransporter entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall

Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Hamm wurde bei einem Auffahrunfall am Freitag, 4. Oktober, an der Einmündung Hammer Straße / An den Fördertürmen leicht verletzt. Gegen 9 Uhr befuhr er die Hammer Straße in westliche Richtung, als er an der Rotlicht zeigenden Ampel auf den Golf einer 64-Jährigen aus Soest auffuhr. Der 17-Jährige wurde mittels Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte versuchten in der Zeit zwischen Donnerstag, 3. Oktober, 23.30 Uhr, und Freitag, 4. Oktober, 8.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Robert-Koch-Straße einzubrechen. Der Wohnungsinhaber stellte frische Werkzeugspuren am Schloss der Haustür fest. Der oder die Täter gelangten nicht in das Haus. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Hamm an die Telefonnummer 02381 916-0.(

Einbruch in Arztpraxis

Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Dienstag, 2. Oktober, 20 Uhr, und Donnerstag, 4. Oktober, 8.30 Uhr, in die Büroräume einer Praxis am Marktplatz ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten die Einbrecher verschiedene Büroräume. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02381 916-0 bei der Polizei zu melden.

Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Winzerstraße

In der Zeit zwischen Montag, 30. September 2019, und Freitag, 4. Oktober 2019, acht Uhr wurde in ein Einfamilienhaus an der Winzerstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terassentür Zutritt zum Haus und durchwühlten Schränke und Schubladen. Angaben zur Tatbeute können zur Zeit nicht gemacht werden. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here