Geplatzte Träume am Dortmunder Hauptbahnhof – 28-Jähriger schlägt Lebensgefährtin

0
79

Für zwei ungarische Staatsangehörige endete ihr „Traum“ von Arbeit und Wohlstand gestern Morgen (2. Dezember) am Dortmunder Hauptbahnhof.

Das 25- und 28-jährige Pärchen war aus Ungarn nach Dortmund gereist, um hier in der Gastronomie zu arbeiten. Nach Angaben der beiden Ungarn hatte der Inhaber eines Restaurants seine Zusage für einen Arbeitsplatz zurückgezogen, als diese gerade erst per Zug und Bus in Dortmund angekommen waren.

Ohne Arbeit und Unterkunft hielten sich der Mann und die Frau am Hauptbahnhof auf und gerieten dort in Streit. Nach Angaben von Zeugen soll der 28-Jährige im Verlauf der lautstarken Streitigkeit, seiner Partnerin in das Gesicht geschlagen haben. Daraufhin informierte der Zeuge die Bundespolizei.

Zur Sachverhaltsklärung wurde das Pärchen zur Wache gebracht. Dort wurden den Beiden Übernachtungsmöglichkeiten in mehreren Notunterkünften aufgezeigt.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here