Beethoven-Projekt: das Kinderkonzert des Kulturbüros am 6. Mai widmet sich dem berühmten Komponisten

0
50
© Rene Achenbach

Wütender Blick, verwuschelte Haare – so kennt man den berühmten Komponisten Ludwig van Beethoven von Bildern. Ein kleines Stück seiner Musik kennt eigentlich jeder: Das berühmte Ta-Ta-Ta-Taaaa zu Beginn seiner 5. Sinfonie, „Für Elise“ oder auch „Freude, schöner Götterfunken“. Fast jeder weiß auch, dass Beethoven Musik geschrieben hat, die noch heute weltberühmt ist, obwohl er taub war.

Aber es gibt noch mehr Interessantes über den großen Ludwig van: Zum Beispiel, dass er schon als Kind brillant Klavier spielen konnte. Und dass er ein Rebell war, der als erster nicht mehr Musik gegen Bezahlung für Fürsten und Könige komponieren wollte.

Die Philharmonie Südwestfalen macht Grundschulkinder der 3. und 4. Klasse am Mittwoch, 6. Mai, um 11 Uhr im Kurhaus mit Beethoven vertraut. Die Moderation übernimmt Musikpädagogin Claudia Runde, die seit 2009 regelmäßig mit dem Orchester zusammenarbeitet.

Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie im Kulturbüro unter der Rufnummer 023817/17-5557

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here