Unbekannter Tatverdächtiger belästigt Frau im Zug

0
155

Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Abend (29. März) im RRX zwischen Hamm und Dortmund eine Frau belästigt und bedrängt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein und sucht nun Zeugen.

Am gestrigen Abend wandte sich eine 20-jährige Frau hilfesuchend an die Dortmunder Bundespolizei. Sie teilte den Polizeibeamten mit, dass sie im Zeitraum von 20.44 Uhr bis etwa 21.03 Uhr den RRX zwischen Hamm und Dortmund genutzt habe. Während der Fahrt habe sie ein unbekannter Mann bedrängt und beleidigt. Auch habe er sie bedroht und versucht, sie zu bespucken. Immer wieder habe der Unbekannte versucht, ihr Gesicht mit Tüchern zu treffen. Dabei fiel nach Angaben der 20-Jährigen auch das Wort „Corona“. Die Frau wechselte ihren Platz, doch sie sei von ihm verfolgt worden. In Dortmund habe sie dann den RRX fluchtartig verlassen, wobei der unbekannte Tatverdächtige in der Bahn verblieb.

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Sachverhalt machen können, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 bei der Bundespolizei zu melden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Quelle: Bundespolizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here