Blaulicht-Meldungen: Zwei Verletzte bei Unfall | Kombi nach Unfallflucht gesucht | Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

0
84
Polizei Bild: Polizei NRW

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Richard-Wagner-Straße

Am Freitagabend, 16. Mai, ereignete sich auf der Richard-Wagner-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Audifahrer leicht und dessen 42-jähriger Beifahrer schwer verletzt wurde. Gegen 20.07 Uhr befuhr der Hammenser die Richard-Wagner-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Unmittelbar vor der Kreuzung zur Grünstraße verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Kombi, schleuderte nach links über eine Fußgängerinsel und kollidierte schließlich mit einer Fußgängerampel.

Diese wurde unter dem Unfallwagen begraben. Beide Verletzten wurden in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo der Beifahrer zur stationären Behandlung verblieb. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Der A6 musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Linksabbiegerspur der Richard-Wagner-Straße in Fahrtrichtung Grünstraße gesperrt werden.

Kombi nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht am Freitag, 15. Mai 2020, gegen 8 Uhr, auf der Wegastraße sucht die Polizei einen rot/braunen Kombi. Dieser beschädigte einen Opel Astra, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Am Steuer des flüchtigen Fahrzeugs saß ein Mann mit Sonnenbrille. Er ist zirka 28 Jahre alt und hat schwarze Haare. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Zwei Firmenfahrzeuge beschädigte ein Unbekannter am Mittwoch, 13. Mai, gegen 20.50 Uhr, auf der Dortmunder Straße, unweit vom Herringer Weg. Dabei verursachte er einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad.

Der Flüchtige ist zirka 16 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug eine rote Kappe, eine schwarz/gelbe BVB-Jacke mit Nike-Logo auf dem Rücken und eine schwarze Hose.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here