Wohnmobil im Vollbrand

0
109
Bild: Feuerwehr Hamm

Am 27.05.2020 um 03:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Wohnmobil in die Richthofenstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand ein an der Straße geparktes Wohnmobil im Vollbrand. Die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Umgehend wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung von einem Trupp unter Atemschutz eingesetzt.

Um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu vermeiden wurde ein weiteres C-Rohr zur Riegelstellung eingesetzt. Bei der sogenannten Riegelstellung wird ein Strahlrohr mit Wasser zum Schutz von umliegenden Gebäuden oder Sachwerten vor dem sich in der unmittelbaren Nähe befindlichen Brandereignis eingesetzt.

Eine Person wurde aus dem Wohnhaus ins Freie begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde nicht verletzt.
Die drei Wohneinheiten wurden begangen und gelüftet. Durch die Hitzeentwicklung geschmolzene Jalousien an den Fenstern wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zwei Propangasflaschen wurden aus dem Wohnmobil entfernt.

Die Einsatzstelle wurde nach ca. 1,5 Stunden der Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzführungsdienst, Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Berge (sde/khv)

Quelle: Feuerwehr Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here