Hammer Blaulicht-Meldungen

0
92
Symbolbild Polizei

Verkehrsrowdy spannt Seil über Fahrbahn und verletzt Polizeibeamten

Am Sonntag, 21. Juni, gegen 00.45 Uhr spannte ein 29-jähriger Verkehrsrowdy ein Seil über die Fahrbahn der Otto-Brenner-Straße. Ein Toyota-Aygo-Fahrer fuhr in das auf Brusthöhe gespannte Drahtseil; es entstand Sachschaden. Ein Motorradfahrer konnte durch Warnung von Zeugen dem Drahtseil ausweichen.

Der 29-Jährige schlug daraufhin mit einer Holzlatte nach dem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer und der Toyotafahrer blieben unverletzt. Der Täter konnte am Tatort durch die Polizei festgenommen werden.

Bei der Festnahme verletzte der Randalierer einen 22-jährigen Polizeibeamten leicht; dieser blieb dienstfähig. Gegen den 29-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand eingeleitet.

Mit Pfefferspray angegriffen – 26-Jähriger leicht verletzt

Ein 26-jähriger Mann wurde am Sonntag, 21. Juni, gegen 1.50 Uhr von einem Unbekannten auf der Antonistraße mit Pfefferspray angegriffen. Der 26-Jährige fragte den Täter nach dem Weg zum Bahnhof, als dieser sofort ihm Pfefferspray in das Gesicht sprühte. Der Geschädigte wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus wieder entlassen.

Der Tatverdächtige ist ungefähr 50 Jahre alt und zirka 1,60 Meter groß. Er war zur Tatzeit mit einem Mann und einer Frau im selben Alter unterwegs.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381-9160 oder unter der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here