Positiver Corona-Test an Hermann-Gmeiner-Schule – Vorsorgliche städtische Testreihe stoppt Infektionskette

0
417
Corona (pixabay)

Am heutigen Morgen traf ein positiver Corona-Test eines Schülers der Hermann-Gmeiner-Schule im Hammer Westen beim Gesundheitsamt ein. Die Klasse des infizierten Schülers wird sofort unter Quarantäne gestellt und ab morgen Früh vom Corona-Mobil der Stadt getestet.

Alle weiteren Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Hermann-Gmeiner-Schule können sich ebenso am Corona-Mobil testen lassen. Ab morgen ist die Schule geschlossen. Der Corona-Fall hat keine Verbindung zu den Tönnies-Infektionen. Dass er schnell auffiel und diese Infektionskette schnell gestoppt werden konnte, hat mit einer vorsorglichen Testreihe der Stadt zu tun.

„In der vergangenen Woche hatten wir einen positiven Corona-Test einer Frau, die am Tag zuvor in einem Gottesdienst war. Wir haben daraufhin entschieden, auf Nummer Sicher zu gehen und mit dem Corona-Mobil die ganze Kirchengemeinde – bestehend aus 37 Personen – getestet. Das einzige Corona-positive Testergebnis stammt jetzt von dem Jungen“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann. Die Ergebnisse der Testreihen an den drei bereits geschlossenen Hammer Schulen, des Westfleisch-Testes von Sonntag und Montag sowie der Tönnies-Testes treffen weiterhin nach und nach beim Gesundheitsamt ein.

Zu Beginn der heutigen Ratssitzung wird Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann über die dann voraussichtlich größtenteils vorliegenden Ergebnisse und deren Folgen berichten.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here