Bundespolizei nimmt gesuchten Räuber am Dortmunder Flughafen fest

0
62
Gewahrsam (Quelle BPO. St. Augustin)

Einen 32-jährigen Mann nahmen Einsatzkräfte heute Morgen (12. August) am Dortmunder Flughafen fest.

Der rumänische Staatsangehörige versuchte mit einem Flug aus Timisoara / Rumänien kommend, am Dortmunder Flughafen einzureisen.

Bei seiner grenzpolizeilichen Einreisekontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Rumänen ein Haftbefehl des Essener Amtsgerichts vorlag.

Dieses hatten ihn im Mai 2012 wegen schweren Raubes zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Von dieser hatte der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 912 Tagen zu verbüßen.

Vom Dortmunder Airport ging es direkt in die Dortmunder JVA, wo er die nächsten zwei Jahre und vier Monate verbringen muss.

Quelle: Bundespolizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here