Haltepunkt Westtünnen auf den Weg gebracht – FDP fordert: „Jetzt die Chance nutzen“

0
56
Haltestelle / Bus (pixabay)
Die FDP Rhynern fordert, den Start für den Haltepunkt Westtünnen zu nutzen, um hier verschiedene Verkehre zusammenzubringen und einen Anlaufpunkt für Pendler zu schaffen. FDP-Bezirksvertreter Udo Reins: „Wir wollen hier einen modernen Haltepunkt schaffen. Er soll für Nutzer verschiedener Verkehrsmittel interessant sein und kann auch ein Anlaufpunkt für die Nachbarschaft werden.“
 
Die FDP möchte ein Fahrradparkhaus einrichten, in dem selbstverständlich auch kostenlose Ladestationen für E-Bikes angeboten werden sollen. So, wie es beispielsweise in der Innenstadt auch für E-Autos angeboten wird. „Wir möchten auch eine Radstation einrichten. Unser Wunsch ist, ggf. in Kooperation mit einem Fahrradhändler, dort auch einen Reparaturservice anzubieten.“ An einem Kiosk könnten sich die Menschen auch verpflegen.
 
Reins: „Ein moderner Haltepunkt leistet einen wichtigen Beitrag, um Menschen zu bewegen, auf die Bahn umzusteigen, und ist daher auch eine wesentliche Maßnahme zum Klimaschutz.“

Quelle: FDP Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here