Radfahrer beleidigt und geschlagen

0
74
Angriff (pixabay.com)

Beleidigt und geschlagen wurden am Dienstag, 2. März, gegen 18.25 Uhr, ein 16-jähriger Junge und seine 16-jährige Begleiterin in der Fußgängerunterführung zwischen dem Heideweg und dem Unteren Heideweg.

Die beiden fuhren mit dem Fahrrad durch die Unterführung und wurden von einer sechs- bis siebenköpfigen Gruppe Jugendlicher beleidigt und beschimpft. Als sie reaktionslos vorbeifuhren rannte ein Jugendlicher aus der Gruppe hinter ihnen her und konnte den 16-Jährigen Radfahrer am Arm greifen und festhalten. Unvermittelt schlug und trat der Verfolger auf den Jungen ein.

Ein couragiertes Ehepaar wurde auf die Hilferufe der ebenfalls 16-jährigen Begleiterin aufmerksam, eilten zur Hilfe und konnten weitere Übergriffe verhindern.

Der Angreifer ist männlich, geschätzt 17 bis 18 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und war mit bekleidet mit einem bordeauxroten Pullover der Marke „Palm Angels“ sowie einer weißen Trainingshose und einer schwarzen Bauchtasche des Fußballvereins „Galatasaray Istanbul“.

Der 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder der Gruppe nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here