I have a dream

0
47
© Markus Wewer

 

© Markus Wewer

Die  Mitglieder des Arbeitskreises Kunst Hamm e. V. eröffnen am 3. Oktober um 11:30 Uhr den diesjährigen Ausstellungsreigen in der Stadthaus-Galerie. Alle zwei Jahre gestaltet der Arbeitskreis Kunst Hamm e. V. hier seine große Werkausstellung – und läutet jetzt den Neustart nach der Corona-Zwangspause sein. Der Arbeitstitel lautet „I have a dream“. Ein Satz mit ungeheurer Tragweite, wenn man an die Worte von Martin Luther King denkt, der aber genauso Emotionen im Kleinen in jedem Einzelnen in uns wachrüttelt.

Und so haben sich über 20 Mitglieder des Vereins ein Jahr lang auf die Reise gemacht, sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt und freuen sich nun endlich, diese Vielfalt an Bildern, Objekten und Installationen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Eine Bemerkung am Rande: Geschaffen wurden die Werke für den ursprünglich geplanten Ausstellungszeitraum April 2020 – seither hat sich doch Einiges in der Welt verändert…

Im Herzen von Uentrop/Werries, in der ehemaligen Alten Schule, hat der Verein im Dachgeschoss sein großzügiges Atelier. Hier treffen sich die Aktiven wöchentlich im sogenannten „Künstlerwinkel“ zum künstlerischen Austausch, kreativen Arbeiten und zum Klönen. Das Atelier ist mit einem großen Brennofen, einer professionellen Druckerpresse und großzügigen Arbeitsplätzen mit Staffeleien ausgestattet.

Zur Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung am 3. Oktober um 11:30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Monika Simshäuser, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Kreativwirtschaft und Städtepartnerschaft, wird die Gäste und die Künstler begrüßen, Jutta Elbers, erste Vorsitzende des Arbeitskreises Kunst, führt die Besucher anschließend in die Ausstellung ein. Für den musikalischen Rahmen sorgt Gitarrist Reinhard Schulte.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here