Lehrer weiter entlasten: FDP beantragt weitere Stellen beim Schul-Support

0
69
Schule (pixabay)
Die Lehrer an den Hammer Schulen sollen weiter von IT-Aufgaben entlastet werden. Die FDP beantragt daher, bei der Hammer IT Schulsupport zwei weitere Stellen einzurichten. Hinzu soll eine Azubi-Stelle kommen.
„Es kommt immer noch zu häufig vor, dass Lehrer in die Bresche springen müssen, wenn Geräte oder das WLAN an den Schulen nicht funktionieren“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Ingo Müller. „Wir wollen, dass sich die Lehrer auf das konzentrieren, was sie können: die Arbeit mit ihren Schülern.“
Die Hammer IT Schulsupport soll helfen, wenn es an Schulen Ausfälle gibt und die Lehrer selbst nicht weiterkommen. Mit den zwei neuen Stellen wird die HITS noch einmal aufgestockt, nachdem auf FDP-Antrag bereits für 2021 zwei neue Stellen geschaffen worden waren. „Besonders wichtig ist uns die neue Azubi-Stelle“, erklärt Müller. „Denn wer heute nicht ausbildet, steht vielleicht morgen ohne Fachkräfte da.“
Mit der Aufstockung bei der HITS will die FDP Hamms Schulen noch besser unterstützen. „Gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern sorgen wir für eine moderne Bildungslandschaft mit besten Bedingungen für unsere Kinder.“

Quelle: FDP Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here