Lea Desandre & Thomas Dunford: Laissez durer la nuit – Konzert am 29. Juni

0
128
© Julien Benhamou

Lea Desandre gehört zweifelsohne zu den aufstrebenden Mezzosopranistinnen unserer Zeit. Gemeinsam mit Lautenist Thomas Dunford ist sie am Mittwoch, 29. Juni, um 19:30 Uhr auf Gut Kump zu Gast.

Mit einer wunderbar zeitlosen und intimen Kombination aus Gesang und Lautenspiel wollen die beiden ihr Publikum verzaubern. Unter dem Titel „Laissez durer la nuit“ haben sie barocke Weisen und Arien ausgewählt, die tief ins 17. Jahrhundert führen, zu einer Soirée am Hofe des Sonnenkönigs Ludwig XIV., dessen Herrschaft eine Blütezeit der Kunst in Frankreich markierte.

Das Schloss von Versailles war einst Treffpunkt für viele Musiker, die mit ihren Werken Geschichten erzählten: manche ländlich und idyllisch, andere kontemplativ, zuweilen sogar dramatisch. Die süße Stille der Wälder wird in „Laissez durer la nuit“ ebenso besungen wie Liebesfreud und -leid. So wird ein Kreis verschiedenster Stimmungen durchschritten. Aus dem vokalen Ausdruck und den Improvisationen der Laute erwächst eine Poesie, die eine ruhevolle Gegenwelt zu unserer fieberhaft beschleunigten Zeit eröffnet.

Karten für den klangvollen Konzertabend gibt’s beim Kulturbüro der Stadt Hamm, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.westfälisches-musifestival.de

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here