OB begrüßt neuen Jobcenter-Leiter

0
62
OB begrüßt KJC-Leiter Fohrmann

Oberbürgermeister Marc Herter hat Reinhard Fohrmann als neue Leitung und geschäftsführenden Vorstand des Kommunalen Jobcenters begrüßt und ihm einen guten Start und viel Glück für seine neuen Aufgaben gewünscht.

Der 53-jährige Verwaltungsfachwirt freut sich, die Stadt Hamm auf dem Weg zur „familienfreundlichsten Stadt“ gemeinsam mit seinem Team aktiv mitzugestalten. Ganz oben auf der Agenda stehen für den zielorientierten und pragmatischen Lüdinghausener die Weiterentwicklung der Angebote des Jobcenters für Familien, Alleinerziehende und junge Menschen.

In diesem Kontext ist ihm die zukunftsorientierte Gestaltung der Jugendberufsagentur ein wichtiges Anliegen. Auch die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Fortentwicklung der Beratungsservices für die Kundinnen und Kunden des Kommunalen Jobcenters sind Themen, die er mit seinen rund 370 Mitarbeitenden dynamisch angehen möchte.

Hierbei kann er als Jobcenter-Mitarbeiter der ersten Stunde und mit 28 Dienstjahren bei der Stadt Hamm auf jede Menge Verwaltungserfahrung und ein solides Netzwerk zurückgreifen.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here