TUWA-Halle – Ratsmitglieder von SPD, CDU, FDP aus Bockum-Hövel haben kein Interesse am Bau einer neuen Sporthalle

0
78
Bildquelle: AfD Hamm

Ein Antrag der AfD-Fraktion zur Umsetzung des Baus neuer Turnhallen in Bockum-Hövel fand bei der Ratssitzung erneut keine Mehrheit. Ratsherr Georg-Schroeter, selbst ein Urgestein in Bockum-Hövel, hatte bereits in der Sitzung der Bezirksvertretung auf die Wichtigkeit des Baus neuer Sporthallen im Bezirk aufmerksam gemacht. Doch die Stadtverwaltung verzögert den Bau. Priorität haben im Bauamt vor allem die Mobilitäts- sowie Energiewende.

Der Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel e.V. muss seit dem Abriss der Ferdi-Hübner-Halle mit einer mobilen Halle auskommen. Der Neubau einer Dreifach-Turnhalle an der Realschule hat für Baudezernent Mentz keine Priorität. Sein Dezernat kündigte an, dass der Bau sich noch bis mindestens 2025 verzögern werde. Er selbst hatte in der Bezirksvertretung für eine Stellungnahme keine Zeit. Sein Dezernat ist derzeit damit beschäftigt, beispielsweise die Goethestraße zu verengen und für den Fahrradverkehr attraktiver zu machen. Die Goethestraße ist eine der Hauptverkehrsstraßen von Hamm und wird von Fahrradfahrern kaum genutzt.

Georg Schroeter möchte sich damit nicht zufriedengeben: „Bockum-Hövel braucht eine neue Turnhalle. Ich selbst bin kein großer Sportler, aber meine Enkelkinder sollen im Stadtbezirk Sport machen können. Dafür setze ich mich ein. Mit der mobilen Halle ist das nur eingeschränkt möglich. Die Menschen in Bockum-Hövel sollen auch wissen, dass den anderen Parteien die Halle egal ist.“

Quelle: AfD Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here