Vikroiaplatz: AfD unterstützt Anwohner

0
66
Bildquelle: AfD Hamm

Bei der Stadtratssitzung im vergangenen Juni hatte die AfD einen Antrag eingebracht, in dem die Partei die Bedeutung des Autoverkehrs in Hamm hervorhob und klarstellte, dass Parkraum in Hamm vielerorts knapp ist. Die Fraktion beantragte, die Verwaltung möge untersuchen, wo in Hamm Parkraummangel festzustellen ist. Anschließend möge Sie ein Konzept erarbeiten um den Mangel zu beheben. Alle Parteien bis auf die AfD lehnten den Antrag ab und behaupteten, dass es zu viel Parkraum in Hamm gebe.

In der Bezirksvertretung Mitte wurde in diesem Monat von Anwohnern der westlichen Seite des Viktoriaplatzes darum gebeten, die im Rahmen des Parkraumkonzeptes identifizierten Flächen auszuweiten. Ihnen sei es als Anwohnern derzeit nicht mehr möglich vor der eignen Haustür zu parken. Grund dafür seien PKW mit vornehmlich bulgarischen, polnischen und rumänischen Kennzeichen. Pierre Jung ist Bezirksvertreter der AfD im Bezirk Mitte. Er meint: „Dieses Anliegen unterstützen wir gerne. Wir sind die Partei, die Probleme in der Stadt direkt erkennt und besonders auch die Autofahrer nicht im Stich lässt. Deshalb wollten wir bereits bei der letzten Ratssitzung für dieses Problem Abhilfe schaffen.“

Ausnahmslos alle Anwohner des Viktoriaplatzes, die einen PKW haben, der in Deutschland zugelassen ist, hatten die Anregung unterstützt. Daran ist zu erkennen, wie dringend das Problem ist. Durch die Ausweitung des Anwohnerparkens im Bereich Steinstraße und Augustastraße würden Halter mit fremdländischen Kennzeichen nun in der Viktoriastraße parken. Zudem erwähnen die Verfasser, dass der bulgarische Kiosk sowie die Gastronomie an der Ecke Brüggenweg und die Bar an der Ecke Marienstraße über keine eigenen Parkplätze verfügen, was die Situation zusätzlich verschärfe. Auch das Sozialverhalten der Fahrer bemängelten die Anwohner. Es käme zu einer Vermüllung des Platzes, da Abfall fahrzeugnah entsorgt würde.

Pierre Jung führt aus: „Diese Fahrzeuge sind nicht in Deutschland gemeldet oder versichert und können daher nicht dauerhaft Parkraum in Wohngegenden blockieren. Anwohner des Platzes, die hier Steuern und Abgaben zahlen, müssen auch vor Ort parken können. Genau deshalb hatten wir auch bereits im Juni einen Antrag eingebracht, fehlenden Parkraum in Hamm zu identifizieren und Parkflächen zu schaffen. Die Altparteien wollen das aber nicht. Auch die CDU hat unseren Antrag abgelehnt. Ich appelliere an die Bewohner des Viktoriaplatzes, sich einmal zu überlegen, welche Parteien für solche Problemlagen verantwortlich sind.“

Quelle: AfD Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here