Fahrraddiebe festgenommen

0
72
Handschellen - Festnahme (Pixabay)

Zwei Fahrraddiebe wurden am frühen Montagmorgen, 23. Januar, auf der Marker Allee vorläufig festgenommen.

Eine 52 Jahre alte Zeugin wurde um 3.38 Uhr auf den Mann und die Frau aufmerksam, weil sie wiederholt mit einer Taschenlampe in geparkte Autos hineingeleuchtet haben.

Sie alarmierte die Polizei, die die beiden nur wenig später in einem Garagenhof an der Marker Allee antraf. Die 42 Jahre alte Frau und der 49 Jahre alte Mann – beide ohne festen Wohnsitz – hatten drei Fahrräder bei sich, die teilweise beschädigte Fahrradschlösser hatten.

Bei einer anschließenden Personendurchsuchung fanden die Polizisten in einem Rucksack Aufbruchwerkzeug. Die 42-Jährige hatte außerdem Drogen in geringer Menge bei sich, sie wurden sichergestellt.

Es besteht der dringende Verdacht, dass die Fahrräder gestohlen wurden. Die bereits polizeibekannten Fahrraddiebe wurden vorläufig festgenommen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here