Erdbeben-Katastrophe – Stadt unterstützt Spendenaktion in der Türkei

0
53
Erdbeben (pixabay)
Nach der verheerenden Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien gehen die Bergungsarbeiten weiter und machen das gesamte Ausmaß der Tragödie mit bislang mehr als 40.000 Todesopfern deutlich.

Die Menschen im türkisch-syrischen Grenzgebiet benötigen schnelle Hilfe – und die soll auch aus Hamm kommen. Die Stadt wird die Spendenaktion der befreundeten Stadt Izmir mit 3.000 Euro unterstützen. „Ich bin immer noch tief erschüttert und mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. Wir tun alles, um den Menschen vor Ort zu helfen. Das Geld wird zu 100 Prozent in Hilfsgüter für die Menschen in der Erdbebenregion fließen“, betont Oberbürgermeister Marc Herter. Mit dem Geld aus Hamm werden in der türkischen Stadt Izmir Hilfspakete unterschiedlichen Umfangs – von Decken über Hygienepakete bis hin zu Zelten – gekauft, die dann direkt in die Erdbebenregion gebracht werden.

An der Spendenaktion in Izmir können sich zudem auch die Bürgerinnen und Bürger in Hamm beteiligen: Über diesen Link gelangt man direkt zur Erdbebenhilfe-Aktion. Dort können Interessierte ein Spendenpaket auswählen und unter Angabe der persönlichen Daten die Zahlungsart auswählen. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung per E-Mail zugeschickt.

„Tausende Menschen in Hamm haben enge Verbindungen in die betroffenen Regionen, viele haben Familienmitglieder und Freunde verloren. Wir sind seit dem Erdbeben mit unseren befreundeten Städten in der Türkei im Austausch, um das Leid der Betroffenen schnellstmöglich zu lindern. Ich hoffe, dass sich viele Menschen an der Spendenaktion beteiligen und dadurch das Leid in der betroffenen Region etwas lindern werden“, verdeutlicht Ismail Erkul, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Hamm.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here