„Hurra, wir sind noch da“ – Narren feiern friedlich Rosenmontagsumzug in Hamm

0
65
Karneval (Pixabay)

Zwischen 35.000 und 40.000 Zuschauer – deutlich mehr als in den Jahren vor der Corona-Pandemie – säumten die Strecke des Hammer Rosenmontagsumzuges am Montag, 20. Februar 2023.

Unter dem Motto „Hurra, wir sind noch da“ startete der Zug pünktlich um 14.11 Uhr am Märkischen Gymnasium. Zielort war wie jedes Jahr der Marktplatz an der Pauluskirche. Gegen 18.10 Uhr waren alle Mottowagen und Fußgruppen an der Pauluskirche angekommen und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.

Aus polizeilicher Sicht lief der Rosenmontagsumzug störungsfrei und es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here