Schmuck gestohlen – Vorsicht vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern

0
66
Symbolbild Schmuck (pixabay)

Zwei Männer haben sich am Montag, 24. April, als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und eine 86-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen.

Gegen 15.15 Uhr klingelte einer der Männer an der Wohnungstür der Seniorin an der Werler Straße. Er sagte, dass er im Auftrag der Stadtwerke den Zählerstand des Heißwasserzählers ablesen wolle. Anschließend betrat er die Wohnung und lief in die Küche, obwohl die 86-Jährige den Mann darauf hinwies, dass sich ihr Zähler im Bad befindet.

Die Hammerin bemerkte dann eine zweite unbekannte Person, die aus ihrem Schlafzimmer herauskam und sprach den neben ihr stehenden Mann darauf an. Der verließ daraufhin fluchtartig die Wohnung. Die 86-Jährige machte eine Nachbarin auf den Vorfall aufmerksam, gemeinsam alarmierten sie die Polizei.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurde Schmuck gestohlen.

Der Mann, der zunächst an der Tür geklingelt hat, ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und geschätzt 30 Jahre alt. Er hat dunkle Haare, einen dunklen Bart und sprach akzentfrei deutsch. Er trug dunkle Kleidung.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Die Polizei warnt davor, Fremde in die Wohnung zu lassen. Unbekannte sollten aufgefordert werden, sich auszuweisen und vor der Tür zu warten. Währenddessen sollte man zur Sicherheit telefonisch bei den Stadtwerken nachfragen, ob alles seine Richtigkeit hat.

Bei verdächtigen Feststellungen bittet die Polizei darum, umgehend den Notruf 110 zu wählen.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here