Spritztour zweier minderjährigen Brüder endet vor einem Ampelmast an der Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße

0
330
Ampel (pixabay)
Verkehrsunfall vom 03.12.2019, 14.30 Uhr

Die Spritztour eines 14-Jährigen endete am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, vor einem Ampelmast der Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße. Der junge Mann hatte sich zuvor den Fahrzeugschlüssel seines Vaters angeeignet und war anschließend mit dem Mercedes-Benz ohne Kennzeichen los gefahren.

Auf dem Fahrersitz des derzeit nicht zugelassenen Fahrzeugs nahm der 13-jährige Bruder Platz. An der Einmündung der Hubert-Westermeier-Straße kam er schließlich beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Dieser wurde dabei komplett zerstört und das Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt. Ein zufällig vorbeifahrender Polizeibeamter des hiesigen Verkehrskommissariats bemerkte das mittlerweile im Grünstreifen befindliche beschädigte Fahrzeug. Daneben standen die beiden Jugendlichen.

Sie wurden nach der Unfallaufnahme an einen Familienangehörigen übergeben. Der Vater befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in Hamm. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Auf den 14-Jährigen wartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus stehen Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz im Raum.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here