Kinderherzen schlagen am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in der Hammer Innenstadt höher

0
290
(Copyright: Robert Szkudlarek)

Am kommenden Wochenende dürfen sich vor allem Kinder auf den Hammer Weihnachtsmarkt freuen – mit dem Nikolaus, Streichelzoo und Puppentheater

Das zweite Adventwochenende steht auf dem Hammer Weihnachtsmarkt ganz im Zeichen des Nikolaus-Tages. Gleich mehrfach ist der Nikolaus am kommenden Wochenende zu Gast in der Hammer Innenstadt. Am Freitag begrüßt er ab 16:30 Uhr die kleinen Besucher im Weihnachtsmarkt-Dorf rund um die Pauluskirche und verteilt Stutenkerle an die lieben Kinder.
Am Samstag ist er von 10:00 bis 12:00 Uhr zu Gast auf dem Wochenmarkt, der auf dem nördlichen Teil des Santa-Monica-Platzes und der Martin-Luther-Straße zu finden ist. Dort erfreut er die Besucher und verteilt Geschenke der Markthändler an die kleinen Besucher des Marktes.

Auf dem Weihnachtsmarkt in der Bahnhofstraße steht die Krippenhütte mit lebensgroßen Figuren. Dort zieht am Freitag und Samstag wieder der Streichelzoo mit Ziegen und Schafen ein und macht die Weihnachtsgeschichte lebendig.

Als Zuschauermagnet hat sich auch schon Gino’s Puppenbühne gezeigt. Am Samstag unterhalten Kaspar und seine Freunde die kleinen Besucher mit weihnachtlichen Geschichten im Zelt vor der Pauluskirche.

Auch musikalisch hat das kommende Wochenende einiges zu bieten: Auf der Bühne im Weihnachtsmarkt-Dorf stimmen täglich Hammer Künstler mit weihnachtlichem Programm auf die Adventszeit ein. Sie werden unterstützt durch mobile Gruppen. Einzelheiten zum Programm stehen auf www.hamm.de/weihnachtsmarkt.

Das Hammer Stadtmarketing lädt mit diesem umfangreichen Familienprogramm zu einem gemütlichen Bummel über den stimmungsvoll dekorierten Weihnachtsmarkt ein. Der Markt ist bis zum 22. Dezember 2019 täglich von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Die gastronomischen Stände sind werktags bis 21:00 Uhr und am Wochenende sogar bis 22:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen: Stadtmarketing Hamm GmbH, Klaus Ernst, Tel. 02381 17-3476

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here