Hammer Polizist tritt aus der AfD aus

0
153
Foto: AfD Hamm

Der stellvertretende Sprecher des AfD-Kreisverbands Hamm ist Anfang März überraschend aus der Partei ausgetreten. Gegen den 28-jährigen Polizisten wird polizeiintern ermittelt, weil er unter Rechtsextremismus-Verdacht steht.

Der Druck sei für seinen Stellvertreter einfach zu groß geworden, sagt der Vorsitzende der Hammer AfD, Pierre Jung. Die Familie des Hammer Polizisten werde angefeindet, so Jung. Die Stimmung gegenüber Leuten, die sich zum Flügel der AfD bekennen, werde zunehmend aggressiv. Der Rücktritt tue seinem erst kürzlich gewählten Stellvertreter leid.

Nach der Berichterstattung über den Hammer Polizisten, der sich für den Teil der AfD engagiert, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, hatte sich auch Innenminister Reul eingeschaltet. Er will „Flügel“-Leute nicht bei der Polizei haben. Nach Informationen ist der – jetzt ehemalige – AfD-Mann zur Zeit vom Polizeidienst freigestellt.

Quelle: WDR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here