Hans Blossey zeigt „Hamm von oben“

0
46

Der Hammer Fotograf, Journalist und Pilot Hans Blossey, der sich seit Jahrzehnten auf Luftbilder spezialisiert hat, ist längst in Nordrhein-Westfalen kein Unbekannter mehr. Blossey ist ein Künstler. Seine Luftbilder erfüllen nicht nur journalistische Ansprüche und dokumentieren Zeitgeschehen, sie sind auch stets von großer Ästhetik und hohem künstlerischen Wert. Die Lieblingsbilder aus seiner Heimatstadt Hamm zeigt der Fotograf ab Mittwoch, 20. Mai 2020 nun in eindrucksvollen Großformaten im Maxipark.

Seine Luftbilder werden regelmäßig in Zeitungen, Magazinen, Schulbüchern oder Reiseführern veröffentlicht. Blossey stellt zudem gerne an besonderen Orten aus und zeigt seinen Fans Vertrautes aus einer neuen Perspektive. Der Betrachter staunt über so manchen beeindruckenden Blickwinkel seiner Naturaufnahmen. Er ist im Sauerland, über dem Ruhrgebiet, aber vor allem über seiner Heimatstadt Hamm unterwegs. Dabei ist eine unfassbare Menge an Fotomaterial entstanden.

Beim Essener Klartext-Verlag ist ein Bildband mit dem Titel „Hamm von oben“ erschienen. Blossey hat hier die Lieblingsbilder aus seiner Heimatstadt Hamm zusammengestellt, eine grüne Industriestadt mit Ecken und Kanten, vielfältig, schön und faszinierend. Hans Blossey stellt nun die schönsten Aufnahmen daraus im Maxipark aus.  50 eindrucksvolle Bildimpressionen werden im gesamten Gelände im Großformat von 1,20 m x 1,80 m zu sehen sein.  Nicht zuletzt durch die Größe der Exponate macht die Ausstellung neugierig und lädt ein, die Region neu zu entdecken.

Blossey lenkt den Blick auf das Unbekannte, zeigt landschaftliche Reize, einzigartige Landmarken, industriell geprägte Strukturen. Er deckt Formationen, Farben und Muster auf, die einen ungeahnten ästhetischen Reiz auf uns haben und lädt den Betrachter auf eine faszinierende Reise durch Hamm ein.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here