Pressemitteilung der Wählergruppe Pro Hamm

0
55
Bild: Pro Hamm

,,Der Titania-Jugendpark befindet sich in einem Dornröschenschlaf. Das Gelände hat viel Potenzial, das aber bei Weitem nicht abgerufen wird“, so Elvan Balci, Kandidatin der Wählergruppe Pro Hamm für die Bezirksvertretung Pelkum. Sie moniert, dass die Politik der Anlage in den letzten fünf Jahren kaum Beachtung geschenkt hat.

Elvan Balci: ,,Wenn manmit jungen Leuten, die den Jugendpark noch aufsuchen ins Gespräch kommt, so zeigt sich,dass die Anlage immer weniger angenommen wird. Man weicht zunehmend auf andere Plätze, wie z.B. den Lippepark aus. Der Titania-Park, obwohl er sich in direkter Nachbarschaft zum Schulzentrum West befindet und praktisch ein Teil der Friedrich-Ebert-Parkanlage ist, droht mehr und mehr zu verweisen.

Wir sehen den Bedarf für eine solche Anlage, der an den Hammer Westen angrenzt und damit ein Einzugsgebiet hat mit einer sehr jungen Wohnbevölkerung. Es spricht also viel für die Notwendigkeit eines solchen Standorts,der aber, wenn politisch gewollt, stärker auf die Agenda gesetzt werden muss. Der Titania-Park bietet mit seiner großen Fläche viel Potenzial. Hier sollte man mit den Jugendlichen zusammen überlegen, ob und wie weitere Sportmöglichkeiten werden können.

Außerdemmüssen Missstände, wie der Zugang zum Parkplatz, deren Zufahrt bei Starkregen schnell unter Wasser steht oder der Kieselhügel, der seit Monaten direkt hinter der Basketballanlage steht endlich entfernt werden. Die tropischen Temperaturen der letzten Tage und Wochen haben nochmal deutlich gemacht, dass wir mehr Beschattung benötigen. Hier wäre es empfehlenswert Bäume als Sonnenschutz um die Sportanlage zu pflanzen.

Der Asphalt wärmtsich rasend schnell auf, so dass ab dem Mittag bis in den Abend hinein nichts mehr geht. Eineweitere Anregung, die an uns herangetragen wurde, ist die Beleuchtung im Sportbereich zuverbessern. Denn im Besonderen im Winter, wenn es früh dunkel ist, ist am frühen Abendkein Sporttreiben mehr möglich.“

Quelle: Pro Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here