„Nur Flickwerk, das nicht lange hält“: FDP zur Bankette an der Grönebergstraße

0
64
Asphalt (pixabay)

Die FDP Uentrop ist unzufrieden mit den Arbeiten, die die Stadt an der kaputten Bankette an der Grönebergstraße hat vornehmen lassen. FDP-Bezirksvertreter Wilhelm Walther: „Die schadhafte Stelle ist lediglich mit Schotter aufgefüllt worden. Das hält doch nicht lange vor. Diese so genannte ,Ausbesserung‘ ist nur Flickwerk.“

Walther fordert die Verwaltung auf, an der Grönebergstraße nicht länger auf ein Provisorium zu setzen, sondern schnellstens die Bankette mit Drainbeton instand zu setzen und anschließend die Fahrbahnmarkierung zu erneuern. Diese Maßnahme wäre die einzige Möglichkeit, mit relativ wenig Aufwand den Fahrbahnquerschnitt zu verbreitern bei gleichzeitiger Schonung des Baumbestandes. Kostenintensive Instandsetzungs- und Unterhaltungsarbeiten können somit auf ein Minimum reduziert werden.

Die FDP Uentrop hatte bereits im Frühjahr 2019 gefordert, dass die Bankette der  Grönebergstraße repariert wird. Die Verwaltung wurde aber erst vor kurzem aktiv – und dann gab es auch bloß eine „Flickaktion“ statt einer soliden Reparatur.

Walther kündigt nun an: „Ich werde das Thema bei den Haushaltsplanberatungen auf die Tagesordnung setzen.“

Um an der Stelle zusätzlich für Verkehrssicherheit zu sorgen, will Walther außerdem, dass die in die Fahrbahn ragenden Bäume mit Reflektoren versehen werden. Auch dies hatte Walther bereits im Februar 2019 angeregt.

Quelle: FDP

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here