Informationen zum Coronavirus der Stadt Hamm

0
184

Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 203
Anzahl der Neuinfektionen: 21
Genesene Personen: 1.012
Verstorbene Personen: 38
7-Tage-Inzidenz-Wert: 78,7
Personen in Quarantäne: 2.159

In Hamm sind zurzeit 203 Personen akut mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 08.10.2020; 12 Uhr), gegenüber dem Vortag gibt es 21 Neuinfektionen.

9 Personen befinden sich in stationärer Behandlung, es befinden sich zwei Personen auf der Intensivstation. 38 vorerkrankte Patientinnen und Patienten mit nachgewiesener Corona-Infektion sind verstorben. 1.012 Personen sind bereits von der Infektion genesen. In Quarantäne sind derzeit 2.159 Personen.

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert (Infektionen in den zurückliegenden sieben Kalendertagen pro 100.000 Einwohner) beträgt für Hamm 78,7 (= 141 Neuinfizierte in den letzten sieben Kalendertagen).
Corona-Anstieg durch Hochzeitsfeier

Insgesamt stehen mehr als 200 Corona-Infektionen Hamm im Zusammenhang mit der Hochzeit. Die mehr als 300 identifizierten Hochzeits-Gäste aus Hamm sind in Quarantäne gesetzt und verpflichtend getestet worden.

Die Nachforschungen haben ergeben, dass mit einiger Sicherheit in mehreren weiteren Städten Feierlichkeiten stattgefunden haben – unter anderem in Dortmund. Nach wie vor ist aber nicht bekannt, wie viele Menschen bei den Feierlichkeiten involviert waren. Mögliche Verstöße bei den Feierlichkeiten müssen von den jeweiligen Städten geahndet werden – beispielsweise wenn mehr als 150 Party-Gäste dort waren.

Quelle: Stadt Hamm

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here