Zottelkralle – Familientheaterstück mit Musik am 18.10. im Kurhaus

0
55
© Martin Büttner

Die Burghofbühne Dinslaken hat aus Cornelia Funkes bekanntem Buch ein witziges Theaterstück mit Musik für alle großen und kleinen Zuschauer ab 4 Jahren geschaffen, das am Sonntag, 18. Oktober, um 15 Uhr im Kurhaus zu sehen ist.

Kalli ist wohl das einzige Kind, das sich ein Monster als Haustier wünscht, anstatt sich vor ihnen zu fürchten. Was für ein Glück, dass sich das stinkige, struppige Erdmonster Zottelkralle derweil aus seiner Höhle raus und in ein kuscheliges Menschenbett hinein wünscht. Denn bei Menschen, die so köstlich schmeckendes Shampoo haben, so lustig wie Nacktschnecken aussehen und dabei noch die himmlischste Klimper-Musik machen, muss es sich doch herrlich wohnen lassen.

Also zieht Zottelkralle bei Kalli ein und beide haben viel Spaß, bis der Familie die vielen Stinkehaare und der Schlammschleim, den das Monster unglücklicherweise überall hinterlässt, auffallen. Und zack, wird es auch schon vor die Tür gesetzt. Hatten am Ende seine Freunde doch recht, die ihn vor den fiesen Menschen warnten? Oder wird es Kalli gelingen, Zottelkralle mit einem Monster-Menschen-Coaching so zu schulen, dass er eine zweite Chance bekommt?

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here