„Vorbild für alle Fraktionen“: FDP-Bezirksvertreter lobt „Machen-statt-Meckern“-Kampagne

0
76
Politik (pixabay)
Von der „Machen-statt-Meckern“-Kampagne der SPD Uentrop könnten sich die regierenden CDU und Grünen eine dicke Scheibe abschneiden. So kommentiert Wilhelm Walther, FDP-Bezirksvertreter in Uentrop, die Aktion seiner Bezirksfraktionskollegen. Seine Leitidee: „Wir sollten dahin kommen, dass Politiker wieder mehr zum Vorbild werden.“
Das schafften CDU und Grüne in Uentrop leider nicht. „Die CDU hat jahrelang selbst Regierungsverantwortung getragen, meckert nun aber über tatsächliche oder angebliche Missstände im Bezirk, die angeblich nicht schnell genug behoben werden. Das passt nicht zusammen. Und die Grünen machen da unkritisch mit“, ärgert sich Walther.
Er wünscht sich einen anderen Stil im Bezirk: mehr Miteinander, mehr Anpacken, mehr Zuhören. „Als Kommunalpolitiker haben wir eine ganz große Stärke: Wir sind dicht dran an den Bürgern und können direkt mit ihnen ins Gespräch kommen.“ Diese Stärke sollten vor allem Bezirkspolitiker besser nutzen. Wilhelm Walther meint: „Vorbild sein und nicht immer nur fordern, das stünde uns allen besser an.“
Quelle: FDP Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here