Provisorium Bushaltestelle Dambergstraße verbessern: FDP hakt nach

0
157
Auf dem Foto (vlnr): der neue FDP-Ortsverbandsvorsitzende Dirk Saschenbrecker, Michael Fischer, FDP-Bezirksvertreter Udo Reins.
Die Bushaltestelle Dambergstraße ist derzeit durch eine mobile Haltestelle ersetzt. Anwohner haben nun bei FDP-Bezirksvertreter Udo Reins nachgefragt, wie die Pläne für die Haltestelle sind. Denn während die Bauarbeiten für den Haltepunkt Westtünnen laufen, kann die Haltestelle nicht wieder aufgebaut werden.
 
„Die Bushaltestelle ist aber nicht aufgehoben. Die Verkehrsbetriebe werden sie wiederaufbauen, wenn die neue Straßenführung in diesem Bereich der von Thünen/Dambergstr. erstellt wird“, berichtet Reins, der sich in der Sache erkundigt hat. Dann würden auch Wartehäuschen und Fahrradständer wieder erreichtet.
 
Verständnis hat Reins dafür, dass die Anwohner sich eine verbesserte Zwischenlösung wünschen. Sie regen an, die mobile Haltestelle weiter in Richtung Südfeldweg zu verlagern, damit sie aus dem Baustellenbereich herauskommt. „Wir werden in der Richtung nachhaken und schauen, wie wir eine Lösung im Sinne der Bürger hinbekommen können“, so Reins.
Quelle: FDP Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here