Avanti, Avanti! – Spritzige Komödie mit viel Musik am 16. November im Kurhaus

0
52
© Andreas Bassimir

Das Publikum wird in ein quirlig-turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, durch das ein Hauch von Frühling, der Liebe und der Leichtigkeit weht, entführt. In der locker-legeren Inszenierung der Theatergastspiele Fürth am Mittwoch, 16. November, um 19:30 Uhr im Kurhaus begeistern Musical-Star Gordon Sumner und Sängerin Stefanie Hertel in den Hauptrollen. Zahlreiche Schlager, Anspielungen und Effekte, dazu jede Menge Wortwitz und irrwitzige Wendungen sorgen für beste Unterhaltung.

Alexander „Sandy“ Claiborne erhält eine schreckliche Nachricht: Sein Vater ist in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Diana reist Sandy in die ewige Stadt, um die sterblichen Überreste seines Vaters zu überführen und die Formalitäten zu klären. Doch das ist schwieriger als gedacht, ticken die südeuropäischen Uhren und Amtsapparate doch ungewohnt anders für den Amerikaner. Seine Gattin streicht nach einer Woche entnervt die Segel. Hilfe naht in Form von Baldo, einem gewieften, lebenslustigen und temperamentvollen Italiener, der sich nicht nur für die organisatorischen Probleme interessiert, sondern auch für Sandy selbst. Der wiederum aber begeistert sich viel mehr für die hübsche Engländerin Alison Ames. Der Zufall führt die beiden zusammen, denn Alisons Mutter saß im Auto von Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete.

Die gemeinsame Suche nach den verstorbenen Elternteilen wird unter der Leitung des Lebemanns Baldo schnell mit heiteren Momenten versehen, und so kommt es, wie es kommen muss: Sandy und Alison lassen sich vom Flair der Stadt und der Jahreszeit zu Frühlingsgefühlen verleiten. Und kommen nicht nur sich, sondern auch den Lebensläufen ihrer Eltern näher. Denn Alison berichtet Sandy, dass ihre Mutter jahrelang eine Affäre mit seinem Vater hatte. Die Geschichte scheint sich bei den Kindern zu wiederholen – als überraschend Sandys Frau Diana wieder auftaucht. Ist das „Dolce Vita“ der beiden Turteltauben nun vorbei?

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here