AfD unterstützt Proteste gegen hohe Energiekosten

0
215
Bildquelle: AfD Hamm

Die AfD-Fraktion unterstützt die Proteste in Hamm gegen die hohen Energiekosten. An drei Standorten starteten am Freitag Fahrzeuge aller Art zu Korsos durch die Hammer Innenstadt und viele Straßen im östlichen, südlichen und westlichen Umfeld der Stadt. Die Initiative „Wirtschaft braucht Energie“ hatte dazu aufgerufen. Unter den Demonstranten waren auch der Ratsherr der AfD, Robert Hennig sowie der Fraktionsgeschäftsführer Jonas Vriesen. „In diesen Zeiten an der Seite der Betriebe zu stehen, die durch die Energiepolitik der Altparteien ruiniert werden, ist uns ein wichtiges Anliegen“, betont Robert Hennig.

Die Preise für Gas waren im September im Jahresvergleich um 232 Prozent gestiegen. 1 Auch der Strompreis steigt stark an. Insbesondere Unternehmen ächzen unter der Abgabenlast, aber auch Familien und Privatpersonen wissen vielfach nicht mehr, wie sie die steigenden Preise bezahlen sollen. Die AfD fordert bereits seit Jahren ein Umdenken bei der Energiewende. Dabei werden erneuerbare Energieträger massiv ausgebaut, während grundlastfähige Kraftwerke abgeschaltet werden. Im Ergebnis steigen die Energiepreise stark an. Auch die Sanktionen gegen die russische Föderation, den Hauptlieferanten von Erdgas, tragen dazu bei.

Der Fraktionsvorsitzende der AfD, Pierre Jung, bezieht Stellung: „Unsere Partei weist seit Jahren auf die steigenden Energiekosten hin und fordert ein Umdenken bei der Energiewende. Jetzt bekommt der Mittelstand und die Industrie, das Herz der Deutschen Wirtschaft, auch in Hamm zu spüren, welche fatalen Folgen die Politik der Altparteien hat. Wir brauchen hier schnell ein Umdenken, dafür kämpfen wir auch im Stadtrat. Und ich mache auch nochmal darauf aufmerksam, dass auch die CDU diese Energiewende mitgetragen hat und mitträgt. Die Partei hat den Mittelstand und das Handwerk verraten. Auch deshalb gibt es uns jetzt, wir knicken nicht ein.“

Quelle: AfD Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here